Mein Weg begann dort, wo ich aufhörte anderen zu folgen.“

Mein Name ist Alexandra Heitmann, ich bin Diplom Ökotrophologin, Stressmanagement-Trainerin, systemischer Coach, Kursleiterin für progressive Muskelentspannung und ausgebildete Arzthelferin.

Seit 1999 begleite ich Menschen in der Ernährungstherapie. In meinen ersten Berufsjahren arbeitete ich in einer psychosomatischen Klinik im Bereich der Therapie von Essstörungen und in einer Rehaklinik für Patienten der Inneren, Orthopädie, Psychosomatik und Geriatrie.

2009 erfüllte ich mir meinen Traum der Selbständigkeit und bin seither als freiberufliche Ernährungsberaterin in eigener Praxis tätig. Meine Beratung ist individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt und selbstverständlich ohne Produktverkauf.

Durch meine Zertifizierung als Ernährungsberaterin VDOE und die jährlichen Fortbildungen sind meine Leistungen im Bereich Prävention und Ernährungstherapie von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden in der Regel bezuschusst.

Zudem habe ich über den „Ernährungstellerrand“ hinaus Ausbildungen in den Bereichen Entspannung, Stressmanagement und systemisches Coaching absolviert, um Sie bestmöglich unterstützen zu können.

=

DGE-Kursleiter „Ich nehme ab“ seit 2010

=

Zertifikat Ernährungsberaterin-VDOE seit 2011 mit fortwährenden Weiterbildungen

=

Kursleiter für PMR nach Jacobsen seit 2013

=

Stressmanagement-Trainer seit 2013

=

Systemischer Coach seit 2016